Garnelen in einer Kokos-Curry-Sauce.

Steamhaus - Rezept für Kombi-Steamer und Dampfgarer: Garnelen in einer Kokos-Curry-Sauce.

Tapas ist eines meiner Lieblingsgerichte, dass ich aber viel zu selten koche. Kennen und lieben gelernt habe ich Tapas bei meiner vierwöchigen Reise quer durch Spanien. Die Schälchen stammen aus Mallorca - vom grossen wöchentlichen Markt in Pollença. An Silvester bin ich endlich wieder mal dazu gekommen, viele kleine Tapas-Köstlichkeiten zuzubereiten - unter anderem diese Garnelen in einer Kokos-Curry-Sauce.

 

Dazu einfach die Garnelen (Gambas oder Crevetten, wie sie auch noch genannt werden) mit deinen Lieblingsgewürzen marinieren und für mind. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

 

Danach bei 100°C für 5 Minuten (je nach Grösse der Garnelen) dämpfen. Kokosmilch mit Currypaste aufkochen, darüber geben und mit vielen anderen Tapas geniessen.

 

Bereits vorgestellt habe ich euch die gefüllten Champignons, die anderen Rezepte wie die Pimientos de Padrón, die Tortilla und die gerösteten Peperoni folgen noch :)

Tapas aus dem Dampfgarer

Share on:

 

Steamer Rezept:

Garnelen in einer Kokos-Curry-Sauce.

 
  Drucken  
  Personen 2    Vorbereitungszeit:  20 Min.    Garzeit:  30 Min.  
     
 

Zutaten:

 400 g Garnelen

250 ml Kokosmilch

3-4 EL rote Currypaste

 

Olivenöl

1 Knoblauchzehe

etwas Chili

2 cm Ingwer

1/2 Limette

 
     
 

Zubereitung:

  1. Garnelen mit Olivenöl, einer gepressten Knoblauchzehe, etwas Chili, geraffeltem Ingwer und dem Saft einer halben Limette marinieren. Für mind. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Marinierte Garnelen in Auflage 1 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 5 Minuten
  3. Unterdessen die Kokosmilch und die Currypaste in einer kleinen Pfanne aufkochen. 
  4. Die Kokos-Curry-Sauce über die fertig gegarten Garnelen geben.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0