Randen-Risotto.

Randen-Risotto aus dem Dampfgarer.

Dieser Risotto bringt nicht nur Farbe auf den Tisch, sondern auch ganz viel Geschmack. Wer Randen oder Rote Beete, wie sie auch noch genannt wird, mag, wird dieses süssliche Risotto lieben. Wir immer - Risotto lässt sich sehr einfach und unkompliziert im Dampfgarer zubereiten. Viel Spass und en Guete. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Randen-Risotto.

 
  Drucken  
  Personen 4    Vorbereitungszeit:  15 Min.    Garzeit:  30-40 Min.  
     
 

Zutaten:

250 g Risottoreis

5 dl Gemüsebouillon

3 Stangensellerie

1 Knoblauchzehe

250 g gekochte Randen

100 g Parmesan

Dill

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Stangensellerie waschen und in kleine Stücke schneiden. Knoblauchzehe fein hacken. Gekochte Randen an der Raffel fein reiben. Alles zusammen in eine Porzellanschüssel geben.
  2. Reis und Gemüsebouillon dazu geben, alles untermischen.
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer 
    - Dämpfen, 100°C
    - Porzellanschüssel in Auflage 2  in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 30-40 Minuten 
  4. Risottoreis umrühren, mit Parmesan, Dill, Salz und Pfeffer nach belieben würzen.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0