Schoko-Beeren-Hafer Bars.

Schoko-Beeren-Hafer Bars aus dem Dampfgarer.

Diese Haferbars mit Beeren, Bananen und etwas Schokolade sind sehr schnell gemacht und perfekt für ein gesundes Dessert, einen Snack für Zwischendurch oder zum Frühstück. Die Haferriegel auf Basis von Haferflocken, gemischt mit Bananen und Erdnussbutter sind die perfekte Kombination, wenn du mal wieder Lust auf Süsses hast. Und wenn du ungezuckerte Schoko-Drops verwendest, ist der Snack erst noch ohne Zucker. 

Share on:

 

Steamer & Dampfgarer Rezept:

Schoko-Beeren-Hafer Bars.

 
  Drucken  
 

Vorbereitungszeit:  15 Minuten                  

Garzeit:  25 Minuten

Personen:  4

 
     
 

Zutaten:
3 Bananen (reif)

200 g Haferflocken (fein)

100 g Erdnussbutter

0.5 TL Salz

1 TL Vanillepaste /-zucker

1 TL Zimt

1 TL Backpulver

1 dl Milch

150 g Beeren

50 g Schokowürfel (evt. ungezuckert)

 
     
 

Zubereitung:

  1. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Sämtliche Zutaten bis und mit der Milch untermischen. Auch noch die Hälfte der Schokowürfel dazu geben.
  3. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Muffinblech / Blech ausstreichen (ergibt ca. eine Grösse von 20x 30 cm).
  4. Nun die Beeren und die restlichen Schokowürfel in die Masse drücken und einige oben auf legen.  Übrigens habe ich anstelle von Beeren die Trauben aus unserem Garten verwendet. Du kannst verwenden, was du gerade vorrätig hast.
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 180° C
    - Blech in Auflage 1 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 25 Minuten

     

    Übrigens, falls du ungezuckerte Schokowürfel verwendest, ist dies ein super gesundes Dessert oder die Bars können sogar zum Frühstück gegessen werden.

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.



Kochmagazin & Kochbuch für Steamer & Dampfgarer.


Newsletter abonnieren.

Du erhälst direkt in deine Mailbox eine Nachricht, sobald ein neues Dampfgarer-Rezept online ist.




Das gefällt dir vielleicht auch.

Dill-Poulet mit Reis und Gemüse.
Dill-Poulet mit Reis und Gemüse.
Partyfilet.
Partyfilet.
Rhabarber-Mango-Konfitüre.
Rhabarber-Mango-Konfitüre.
Gemüse süss-sauer.
Gemüse süss-sauer.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Süsskartoffel-Falafel Bowl.
Auberginen-Rollen.
Auberginen-Rollen.


Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0