Zoodles.

Zoodles aus dem Dampfgarer.

Zoodles kann man auch ohne Spiralschneider machen - einfach den Sparschäler benutzen und in feine Streifen schneiden. Zucchini kurz im Dampfgarer dämpfen, mischen mit Kräuter, Tomaten und mehr und fertig ist das feine, leichte Gericht für den Sommer.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Zoodles.

 
  Drucken  
  Personen 2   Vorbereitungszeit:  10 Min.    Garzeit:  5 Min.  
     
 

Zutaten:

1 Zucchini

2 Knoblauchzehen

1 rote Zwiebel

1 EL Olivenöl

50 g Cherrytomaten

Salz

Pfeffer

1/2 Bund Basilikum

50 g Parmesan

 
     
 

Zubereitung:

  1. Zucchini mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden. Wer einen Spiralschneider hat, kann die Zucchini natürlich auch in feine Spiralen anstatt Streifen schneiden. Zucchini auf den gelochten Garbehälter legen
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Gelochter Garbehälter in Auflage 2 in den kalten Garraum geben (Blech in Auflage 1)
    - Gardauer 5 Minuten
  3. Unterdessen die Knoblauchzehen und Zwiebel fein hacken. In einer Bratpfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Gedämpften Zucchini und halbierte Cherrytomaten dazu geben, kurz aufwärmen. 
  4. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Basilikum hacken und untermischen. Parmesan darüber geben und servieren.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0