Zucchini-Schokoladenkuchen.

Zucchini Schoko-Kuchen aus dem Dampfgarer.

Wir haben Unmengen von Zucchinis aus unserem Garten - und deswegen verwerte ich momentan Zucchinis für alle möglichen Rezepte. Dieser Zucchini-Schokoladenkuchen habe ich zum ersten Mal gemacht und er ist sehr fein. Die Schokoladenglasur verleiht dem Cake noch das gewisse Etwas. 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Zucchini-Schokoladenkuchen.

 
  Drucken  
  Personen 8-12   Vorbereitungszeit:  30 Min.    Garzeit:  55 Min.  
     
 

Zutaten:

1 Zucchini

250 g Mehl

2 TL Backpulver

1 Messerspitze Zimt

200 g gemahlene Mandeln

3 Eier

100 g Butter

250 g Zucker

100 g Schokwürfel

125 g Schokoladenglasur, dunkel

 
     
 

Zubereitung:

  1. Zucchini fein raspeln. Mehl, Backpulver, Zimt und Mandeln mischen.
  2. Eier, geschmolzene Butter und Zucker schaumig rühren. Die Mehlmischung darunter ziehen. Dann die Zucchini und Schokoladenwürfel dazu geben.
  3. Alles in eine Cakeform geben.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft, 180°C
    - Cakeform in Auflage 2 in den heissen Garraum geben
    - Gardauer 55 Minuten
  5. Cake erkalten lassen. Dann Schokoladenglasur gemäss Packungsanleitung erwärmen und über dem Cake verteilen. 

In Alufolie gut 4 Tage im Kühlschrank haltbar

 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0