Hackbraten.

Hackbraten aus dem Dampfgarer.

 

Dies war mein allererster Hackbraten - und ich muss zugeben, mein Freund hat mir dabei geholfen :) Es war gar nicht so schwierig und hat vor allem richtig gut geschmeckt. Wir haben einen sehr klassischen Hackbraten gemacht, mit etwas Brot, Kräuter und Schweine- und Rindshackfleisch. Dazu eine eine leckere Sauce und Polenta - ein herrliches Sonntagsrezept

Share on:

 

Steamer Rezept:

Hackbraten.

 
  Drucken  
  Personen 4   Vorbereitungszeit:  30 Min.    Garzeit:  50 Min.  
     
 

Zutaten:

400 g Schweinshackfleisch

300 g Rindshackfleisch

3 Schalotten

1 Bund Petersilie (inkl. Stiele)

1 Toast

etwas Milch

1 Ei

1 Zweig Rosmarin

1 Zweig Thymian

1 EL Olivenöl

1 TL Paprika

Kräutersalz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Toast auseinander reissen und mit etwas Milch einweichen.
  2. Schweins- und Rindshackfleisch in eine Schüssel geben. Schalotten und Petersilie klein hacken und dazugeben. Eingeweichtes Toast mit Ei dazugeben. Mit nassen Händen die Masse kräftig kneten.
  3. Gehackter Rosmarin und Thymian, Olivenöl sowie Paprika zur Fleischmasse geben. Kräftig mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Fleischmasse wieder kräftig kneten.
  4. Hackbraten zu einer länglichen Form formen und in eine Porzellanschüssel geben.
  5. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Heissluft feucht, 200°C
    - Porzellanschüssel auf Auflage 2 in den heissen Garraum schieben
    - Gardauer 50 Minuten
 Dazu passt beispielsweise: Bratensauce und Polenta oder Kartoffelstock
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0