Saucisson-Sauerkraut Dim-Sum.

Saucisson-Sauerkraut Dim-Sum aus dem Dampfgarer.

Das Original-Rezept von der Sendung Flavorites von René Schudel hat mir super gefallen, deswegen musste ich es nachkochen. Und ich war nicht enttäuscht! Das Rezept habe ich leicht abgeändert (was ich gerade zu Hause hatte) und es schmeckt wirklich super lecker. Die Saucisson und das Sauerkraut in den Wan-Tans, gepaart mit Lauch und der Kokossuppe - unbedingt ausprobieren!

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Saucisson-Sauerkraut Dim-Sum.

 
  Drucken  
  Personen 2    Vorbereitungszeit:  30 Min.    Garzeit:  15 Min.  
     
 

Zutaten:

 

Wan-Tan

1 Saucisson

1 EL Wasabi-Paste

1 EL Wasser

2 EL Soyasauce

etwas Sauerkraut

1 Lauch (grüner Teil)

1 Packung Wonton-Blätter

 

Suppe

5 dl Kokosmilch

2 cm Ingwer

1 kl. Dose Mais (140 g)

1 Schalotte

1 Chilischote

1 Lauch (weisser Teil)

1 Limette

etwas Fischsauce

Salz

 
     
 

Zubereitung:

  1. Saucisson enthäuten und in Würfel schneiden. Wasabi-Paste mit Soyasauce und Wasser mischen und über die Saucisson-Würfel geben. Sauerkraut dazu geben und alles mischen.
  2. Je einen Löffel der Füllung auf ein Wonton-Blatt geben.
  3. Der grüne Teil des Lauches in lange, dünne Streifen schneiden und die Teigtaschen mit der Lauchschnur zusammenbinden. Wan-Tan auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Blech in Auflage 2 in den kalten Garraum schieben
    - Gardauer 15 Minuten
  5. Unterdessen die Kokosmilch in eine Pfanne geben und aufkochen.
  6.  Ingwer in Scheiben schneiden, Chilischote schneiden und Schalotte klein hacken. Mais abtropfen. Alles zur Kokosmilch geben. 
  7. Den weissen Teil des Lauchs in lange Streifen schneiden und ebenfalls zur Kokossuppe geben.
  8. Suppe mit Limettensaft, Fischsauce und Salz abschmecken. Wan-Tan darauf platzieren.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0