Amaranth Porridge.

Amaranth Porridge aus dem Dampfgarer.

Seit ich meinen ersten Porridge im Dampfgarer zubereitet habe, bin ich im Porridge-Fieber. Ich kann einfach nicht genug kriegen von dieser einfachen und so schnellen Art, ein warmes Frühstück im Alltag auf den Tisch zu zaubern. Deswegen habe ich eine Variante mit Amaranth-Pops ausprobiert - und das schmeckt ebenfalls sehr fein. Kennt ihr noch weitere Varianten, die ihr liebt und die ich unbedingt ausprobieren muss? 

 

 

Share on:

 

Steamer Rezept:

Amaranth-Porridge.

 
  Drucken  
  Vorbereitungszeit:  3 Min.    Garzeit:  10 Minuten  
     
 

Zutaten:

1 Tasse Amaranth-Pops

1 Tasse Haferflocken

1 Tasse Milch

0.5 Tasse Wasser

etwas Zimt

 

Toppings:

1 Apfel

1 Handvoll Cashew

1 TL Honig

 
     
 

Zubereitung:

  1. Amaranth-Pops, Haferflocken, Milch, Wasser und Zimt in eine oder zwei Frühstücksschüssel geben (je nach Grösse der Schüssel)
  2. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Schüssel in Auflage 1 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 10 Minuten
  3. Unterdessen den Apfel in Streifen schneiden und die Cashew-Nüsse hacken. Amaranth-Porridge mit dem Apfel, etwas Cashwe und Honig garnieren und geniessen.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.



Das gefällt dir vielleicht auch.


Das Kochbuch ist da.


Rezept-Kategorien.



Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    eva.bartz@gmx.net (Sonntag, 03 Februar 2019 08:55)

    Ist der Aufwand den Steamer danach komplett trocken zu machen nicht größer als es auf dem Herd zuzubereiten?
    Die Frage ist ernst gemeint, denn ich scheue mich oft davor etwas im MDG zu machen, weil das trocknen und putzen doch auch viel Zeit erfordert.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße Eva