Rucola-Poulet-Pasta mit Pesto.

Rucola-Poulet-Pasta mit Pesto aus dem Dampfgarer.

Ich kann den Sommer kaum erwarten und die Temperaturen letzte Woche haben ja schon einen super Vorgeschmack gegeben :) Diese leichte Pasta ist lecker und hat perfekt zu meiner Vorfreude gepasst. Die warmen Tomaten (ich freue mich schon jetzt auf die eigenen aus dem Garten - die sind einfach um längen besser als die gekauften), das saftige Poulet und der knackige frische Rucola, kombiniert mit einem Pesto, harmonieren sehr gut miteinander. Die Pasta kann auch noch kalt gegessen werden, falls Reste vorhanden sind (wir haben alles weggeputzt, weil wir nicht genug davon kriegen konnten ;) Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch-Abend.

Share on:

 

Steamer Rezept:

Rucola-Poulet Pasta mit Pesto.

 
  Drucken  
  Personen 2-3   Vorbereitungszeit:  30 Min.    Garzeit:  15 Min.  
     
 

Zutaten:

400 g Pasta

500 g Cherrytomaten

2 EL Aceto Balsamico

1 EL Olivenöl

1 kl. rote Zwiebel

2 Knoblauchzehen

Salz

Pfeffer

 

2 Pouletbrüstchen

Salz

Pfeffer

Chilipulver

Currypulver

 

100 g Rucola

 

Rucola-Pesto

100 g Rucola

1/2 Bund Basilikum

2 EL Pinienkerne

4 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe
1/2 Zitrone (Saft)

50 g Parmesan

Salz

Pfeffer

 
     
 

Zubereitung:

  1. Cherrytomaten halbieren und in eine Porzellanschüssel geben. Gehackte Zwiebeln und Knoblauchzehen ebenfalls dazu geben, sowie Balsamico und Olivenöl. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Pouletbrüstchen mit Salz, Pfeffer, Chili- und Currypulver würzen und auf die Tomaten legen. 
  3. Kombi-Steamer / Dampfgarer
    - Dämpfen, 100°C
    - Porzellanschüssel in Auflage 2 in den kalten Garraum geben
    - Gardauer 15 Minuten (kann je nach Grösse der Pouletbrüstchen variieren zwischen 10-20 Minuten)
  4. Unterdessen die Pasta kochen.
  5. Für das Rucola-Pesto den Rucola, Basilikum, Pinienkerne, Olivenöl, Knoblauchzehe und der Saft einer halben Zitrone in eine Schüssel geben und alles pürieren. Falls nötig noch etwas Olivenöl hinzufügen. Dann Parmesan dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Die fertigen Pouletbrüstchen in Streifen schneiden. Tomaten inkl. Saft unter die Pasta mischen sowie der restliche Rucola. Pouletbrüstchen auf Pasta platzieren und mit Pesto beträufeln.
 

Willkommen.

Hi. Ich bin Betti und koche für mein Leben gern. Meine Rezepte sind speziell für den Kombi-Steamer und Dampfgarer, können aber auch nach herkömmlicher Art gekocht werden. Steamhaus ist mein Blog.

Mehr über mich.




Das Magazin im Jahres-Abo.

Das Kochbuch ist da.




Das gefällt dir vielleicht auch.




Fragen, Kommentare, Wünsche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0